Künstlerische Holzgestaltung BergmannKrönumTouristische Ziele in der UmgebungBaumhaushotel & AbenteuernächteFreizeitparkFolklorum & FesteTurisedeMessenGäste-Guests-Gość Book Künstlerische Holzgestaltung BergmannKrönumTouristische Ziele in der UmgebungBaumhaushotel & AbenteuernächteFreizeitparkFolklorum & FesteTurisedeMessenGäste-Guests-Gość Book Künstlerische Holzgestaltung BergmannKrönumTouristische Ziele in der UmgebungBaumhaushotel & AbenteuernächteFreizeitparkFolklorum & FesteTurisedeMessenGäste-Guests-Gość Book

Die ultimativen Legenden-Abenteuer der KULTURINSEL EINSIEDEL

Schatzkarte
Magazin TuriSede

Zu jener Zeit, da die Menschen noch an das Wünschen glaubten, lebten hoch über den Wolken die Götter. Und obwohl sie mächtig waren und von den Menschen angebetet wurden, waren sie nicht glücklich. Sie verbrachten ihre Zeit damit, sich gegenseitig und den Menschen auf der Erde das Leben schwer zu machen. Nur der Außenseiter Turius nicht. Er hatte nämlich herausgefunden, wie die Götter glücklich werden könnten, indem sie zwei einfache Gesetze befolgten, die da lauteten: „Tu, was du willst!“ und „Nimm Rücksicht auf deinen Nachbarn!“ Als keiner seiner Mitgötter sich solchen Regeln beugen wollte, zog Turius nach Norden und gründete tief im Wald an der Neiße in der östlichsten Ecke des späteren Deutschlands TURISEDE. Dies war ein Ort, an welchem Elfen, Feen, Trolle, Waldgeister und Menschen friedlich zusammen wohnten.

Heute befindet sich auf dem Gebiet Turisedes die Kulturinsel Einsiedel mit ihrem grüngeringelten Abenteuerfreizeitpark. Deren Bewohner sind die Inselgeister Modelpfutz und Bodelmutz, der gute König Bergamo, die Kräuterhexe Babadoro, die Lichtelfe Fiona, Pumphut und die Trolle von Trondheim. (Bei näherem Hinsehen fällt dem Eingeweihten womöglich auf, dass diese Figuren ein seltsames Doppelleben führen bzw. einigen Vertretern des Kulturinsel-Einsiedel-Teams erstaunlich ähnlich sind. In diesem Fall ist, wie man so schön sagt „jegliche Ähnlichkeit“ gewollt...)

 

 

Die Bewohner von TURISEDE haben ein ernsthaftes Problem (wie das Problem aussieht und wie es dazu gekommen ist, findet Ihr im Turi-Sede-Comic, Teil 1). Und IHR könnt ihnen helfen indem ihr geheimnisvolle Trollbuchstaben entziffert. Dies kann nur mit der Hilfe der folgenden 5 Legenden-Abenteuer geschehen:

 

 

Schulunterricht Legendenabenteuer auf der Kulturinsel

„Der Fluch von Turi Sede“


„Die Suche nach den Gesetzen des Turius“


„Das verwunschene Trollrezept“


„Die Schatten der Inselgeister“


„Das Geheimnis der afrikanischen Maske“


Habt ihr euch für eine Legende entschieden, kann es gleich mit Hilfe der Schatzkarte und Spielanleitung auf die Jagd nach Hinweisen gehen, bis ihr an das Ziel mit des Rätsels Lösung gelangt.

 

 

Alle Schatzsucherspiele sind an der Trollpforte zum Preis von 2,60 € zu haben. Ab Gruppen kostet ab 10 Spielen ein Spiel nur 2,00 €. Alle Preise inkl. 19% MwSt.


Für die Lösung eines der Rätsels könnt ihr einen Eintrittsgutschein für einen Erwachsenen und ein Kind zu unserem Höllowum - dem Fest der Dämonenfratze gewinnen!







News