Theater zum EssenFreizeitparkErlebnisnächteTurisedeTurius WinkelBaumhaushotel & AbenteuernächteHochzeitslabyrinthWintergartenFolklorum & FesteKünstlerische Holzgestaltung BergmannTouristische Ziele in der UmgebungGäste-Guests-Gość BookMessenAngebotsübersichtPresseLinks Theater zum EssenFreizeitparkErlebnisnächteTurisedeTurius WinkelBaumhaushotel & AbenteuernächteHochzeitslabyrinthWintergartenFolklorum & FesteKünstlerische Holzgestaltung BergmannTouristische Ziele in der UmgebungGäste-Guests-Gość BookMessenAngebotsübersichtPresseLinks Theater zum EssenFreizeitparkErlebnisnächteTurisedeTurius WinkelBaumhaushotel & AbenteuernächteHochzeitslabyrinthWintergartenFolklorum & FesteKünstlerische Holzgestaltung BergmannTouristische Ziele in der UmgebungGäste-Guests-Gość BookMessenAngebotsübersichtPresseLinks

Die wilde Welt von Turisede

Willkommen an Bord! 

 

Ronkads Reimeraub, das Kulturinsel Comic Teil 2, erzählt von der Kulturinsel Einsiedel und ihrer uralten Geschichte.

Die Kulturinsel ist nämlich ein ganz besonderer Ort. Hier lebte bis vor 1000 Jahren das Volk der Turiseder. Diese slawische Hochkultur war bis vor kurzem völlig in Vergessenheit geraten, obwohl schon die alten Römer über sie geschrieben haben.

Lies die Geschichte und helfe uns, Ronkad auf die Schliche zu kommen!

 

 

Inselgeister lieben Limericks!

Am allermeisten liebt Inselkönig Bergamo Limericks. Und weil er Inselkönig ist, hat er ein Gesetz erlassen, dass die sieben lustigen Limericks zur Nationalhymne von Turisede erklären. 

 

Was Du kennst die 7 lustigen Limericks gar nicht?

Oje, Oje, Oje!

 

Na macht nichts, da sind sie - aber halt, fehlt da einer?

Findest Du die Lösung?

Natürlich bringt es Dir hier im Internet nichts die großen Steine mit Hinweisen zu suchen. Aber auch hier auf unserer Webseite sind die turisedischen Textbruchstücke in ihrer uralten Schriftsprache, den Trollrunen, an verschiedenen Stellen versteckt. Und dahinter findet ihr die Trollrunenzahl, die Dir helfen wird, den Limerick in der richtigen Reihenfolge zusammenzuführen. Die folgenden Punkte geben Hinweise, wo die 7 Schriften auf unserer Seite versteckt sind:

 

1. Hast Du schon einmal vom verschollenen Volk von Turisede gehört?

 

2. Schau auf den Seiten des größten Inselfestes im Jahr! Inselgeister lieben Folklore!

 

3. Mehr findest Du in Ronkads Rabaukenbude (Kinder-Baumhaus)

 

4. Königlich Kind werden und dabei Speisen und Feiern wie einst in Turisede? - Auf ins Krönum und mal schauen zu welchem Termin ein Besuch passen würde!

 

5. Die Lösung hat sich in der Nachbarwelt unserer Ferienregion versteckt.

 

6. Suche dort, wo Du etwas über die verrückten Holzgestalter erfährst...

 

7. ... was treiben Hexen zur Walpurgisnacht? Feuerspiele zum Funkelorum - schau dort mal!

 

 Nun geht es ans Übersetzen und zusammenfügen! Wie? Lies einfach weiter!

 

 







News