Theater zum EssenFreizeitparkErlebnisnächteTurisedeTurius WinkelBaumhaushotel & AbenteuernächteHochzeitslabyrinthWintergartenFolklorum & FesteKünstlerische Holzgestaltung BergmannTouristische Ziele in der UmgebungGäste-Guests-Gość BookMessenAngebotsübersichtPresseLinks Theater zum EssenFreizeitparkErlebnisnächteTurisedeTurius WinkelBaumhaushotel & AbenteuernächteHochzeitslabyrinthWintergartenFolklorum & FesteKünstlerische Holzgestaltung BergmannTouristische Ziele in der UmgebungGäste-Guests-Gość BookMessenAngebotsübersichtPresseLinks Theater zum EssenFreizeitparkErlebnisnächteTurisedeTurius WinkelBaumhaushotel & AbenteuernächteHochzeitslabyrinthWintergartenFolklorum & FesteKünstlerische Holzgestaltung BergmannTouristische Ziele in der UmgebungGäste-Guests-Gość BookMessenAngebotsübersichtPresseLinks

Entdeckerbaumhäuser

Einzigartige Wipfelhäuser werden in unserem grüngeringelten Abenteuerfreizeitpark von freundlichen Winden sanft geschaukelt. Die Landschaft von Turisede muss sich schon immer durch viele in den Bäumen eingerichtete Behausungen definiert haben. Dennoch wurden die meisten davon nur während der Festtage und rituellen Anlässen als Wohnstätten genutzt.

Ansonsten wurden sie vor allem zur Herstellung des individuellen Wohlbefindens in Anspruch genommen. Hintergrund war das Bedürfnis, Natur und Kultur in Einklang zu bringen, was sich in den Wipfeln zu Vogelgesang und Weitsicht hervorragend einrichten ließ.

 

Noch sind nicht alle alle Details über die Baumhäuser erforscht. Die Inselgeister haben aber auf alle Fälle ihre Phantasie spielen lassen und ein spannendes Entdeckerspiel eingerichtet, welches quer durch die Baumhäuser des Abenteuerfreizeitparks führt.

 

 

Das Entdeckerspiel

Bevor ihr durch dir Trollpforte in die Zauberwelt des Abenteuerfreizeitparks eintretet, findet ihr vor den Toren ein buntes Glücksrad auf eurer linken Seite! Hier könnt ihr euch eure Familienzauberzahl erdrehen indem ihr das Glücksrad schwingt und eine Rechenaufgabe löst. Wenn ihr eure Zahl den lieben Trollen am Einlass nennt, erhaltet ihr einen passenden Spielbogen. Damit müsst ihr euch kreuz und quer durch den Park rätseln. Jeden Monat wird aus allen erfolgreichen Rätslern ein Gewinner ausgelost, welcher eine BaumHausÜbernachtung gewinnt!

 

 







News