Wie nun soll die Bewerbung erfolgen?

Da wir ja eine „Insel in der Deutschen Kultur“ sind: völlig unbürokratisch!

 

Die Form Eurer Bewerbung ist uns also absolut egal und spielt bei der Entscheidungsfindung keine Rolle.

Inhaltlich sollten aber folgende Dinge in eurer Bewerbung enthalten sein:

 

  • Grundidee des Hauses in der Tradition des Volkes von „Turisede“. (Schließlich ist die Kulturinsel ja als „Freiluftmuseum“ ein „Nachbau“ der vor 1000 Jahren hier existierenden Slawischen Hochkultur bekannt. )
  • Grobbeschreibung des Vorhabens(wie auch immer)
  • Angabe welches Haus umgebaut werden soll, damit wir Überschneidungen vermeiden können

 

Pro Mannschaft sollten sich 4-6 Leute zusammenfinden und bis spätestens 01. April 2021 anmelden!

Wie das geht?

Telefonisch unter 035891 491858

per e-post: kultur-azubi@kulturinsel.de

oder per Fax: 035891 49111

oder per Post: Freizeitpark Kulturinsel Einsiedel z.H. Lisa Quaß, Kulturinsel Einsiedel 1, 02829 Neißeaue

 

Wir sind gespannt und freuen uns auf die zukünftigen BH-Bau-Tag Gewinner.

(Vielleicht könnt Ihr ja auch gegen die Gewinner der Vorjahre antreten - es heißt sie wollen evtl. die erneute Herausforderung suchen...)

 

 

 

Bewertungskriterien beim Bauen

Wenn es dann am Sonntag 14.30 Uhr ans Bewerten geht, erscheint eine 5-Köpfige Jury, aus Hochkarätige Spitzenkräfte rund um Holzgestaltung und Hausbau aus allen Regionen Deutschlands, mit spitzen Bleistiften und strengem Blick. Dabei werden Kriterien wie Detailgestaltung im Außenbereich des Baumhauses, Dachkonstruktion & Wettersicherheit, Hintergrundgeschichte, Bezug zu Turisede (ohne konkreten Sammlungsinhalt), Originalität und Ideenreichtum der Architektur, Einblicksmöglichkeit, Witz und Humor als Bewertungsgrundlage enthalten sein.
Bei der feierlichen Preisverleihung um 16.00 Uhr wird der Baumhausbausieger bestimmt. Da ist auch immer die Presse vertreten, welche mindestens von der Siegermannschaft alles ganz genau wissen will!