Creativ Wood DesignDinnershow KrönumTouristische Ziele in der UmgebungTree house hotel and adventure nightsleisure parkCulture on our IslandThe Land of TurisediaTrade fairGäste-Guests-Gość Book Creativ Wood DesignDinnershow KrönumTouristische Ziele in der UmgebungTree house hotel and adventure nightsleisure parkCulture on our IslandThe Land of TurisediaTrade fairGäste-Guests-Gość Book Creativ Wood DesignDinnershow KrönumTouristische Ziele in der UmgebungTree house hotel and adventure nightsleisure parkCulture on our IslandThe Land of TurisediaTrade fairGäste-Guests-Gość Book

Kulturinsel Einsiedel – Zeit für Gemütlichkeit bis zum 23. März 2017!

Gemütlichkeit, Spielspaß und kulinarische Spezialitäten für Kinder und ausgewachsene Besucher.
Auf der Kulturinsel Einsiedel wird der Winter zur wärmsten und kuscheligsten Jahreszeit.
Auch im Winter öffnen das Baumstammlokal und der Skulpturengarten mit Streichelgehege auf der Kulturinsel täglich von 10 bis 18 Uhr & das Baumhaushotel natürlich über Nacht!

 

An den Wintersonntagen erwärmen abenteuerliche Programmpunkte>>> und Workshops die Glieder und die Gemüter.

Wenn Ihr euch eine Woche im Voraus anmeldet öffnen wir das BaumStammLokal natürlich auch gerne nach 18 Uhr für Eure Gruppe!

 

Urig gemütlich lassen sich im beheizten Baumstammlokal kulinarische Köstlichkeiten genießen. Für ausgelassene Feiern, Zusammenkünfte und sonstige Feste in Familie, mit Freunden oder Kollegen, bereitet unsere Küche auch leckere Buffets zu. Auch für die kleinen ganz spannend! Spielecke mit allerlei großen und kleinen Holzspielzeugen.

 

Achtung, liebe BAUMHAUS-Fans! Unsere Wipfelstuben sind beheizt. Übernachtungsgäste finden hier eine winterliche Abenteuernacht mit romantischem Blick über die verschneite Neißeaue und die Kulturinsel zu schneeflockengünstigen Preisen. Auch geeignet für Besucher, die nach den winterlichen Ferien- und Wochenendveranstaltungen auf die Heimfahrt noch keine Lust haben. Näheres und Buchung -->>

 

 

 

 

Der Kulturinsel-Wintergarten

Was es alles da zu Sehen und Erleben gibt, ist wie meist bei uns nur schwierig verbal erklärbar. Wir möchten uns daher lediglich auf eine Aufzählung der Angebote beschränken:

 

Das gemütliche Baumstammlokal

mit leckeren Angeboten, die ein wenig über das Normale hinausgehen. (Gleichzeitig ist hier unser Winterbüro geöffnet, wo bereits für die nächste Saison gebucht oder Geschenkgutscheine erworben werden können.)


Ausrichtung von unvergesslichen Familienfeiern und Kindergeburtstagen

in einem Umfeld und mit Angeboten, wie Sie wohl in unserem Land nicht noch einmal zu finden sind.

(Je nach Anlass und Gästezahl – bis 199 Personen - stehen hierfür verschiedene spannende Räumlichkeiten zur Verfügung.)

 

Auf Anmeldung besteht auch während der Winterpause die Möglichkeit für eine Führung durch die mehr oder weniger verschneite Welt von Turisede und hinter die Kulissen in die Werkstätten der Firma „Künstlerische HolzgestaltungBergmann GmbH“.

 

 

Jetzt buchbar: 035891 491 13,  buchung(at)kulturinsel.de

 

 

Kulturinsel Einsiedel Winterabenteuer


Kulturinsel Einsiedel Winterabenteuer
Kulturinsel Einsiedel Winterabenteuer
Kulturinsel Einsiedel Winterabenteuer im Kannibalenkessel

Hier seht Ihr was während der "Zeit der Gemütlichkeit" auf der Kulturinsel alles passiert. Außerdem findet jeden SonntagMittag eine kleine Aktion für die ganze Familie im BaumStammLokal statt!

Vögelbeobachtungsstation

Wintervögel durch den Spionspiegel zentimeternah erleben! In unserer neuen Attraktion können alle Federbekleideten live und ungestört studiert werden, die im Winter bei uns bleiben. Die Vogel-Beobachtungsstation wird ab November gefüllt mir diversen Leckerein für das turisedische Ferdervieh.

 

 

 

Puppenstube

Der Traum aller Kinder war uns Anregung die altbekannte Puppenstube so lange zu vergrößern, bis tatsächlich die Kinder selbst darin spielen können.

 

Trockener Spielspaß über 3 Etagen während die Eltern von außen ihre Schützlinge beobachten können. Eine „Erfindung“ der Holzgestaltungsfirma, die in ähnlicher Form schon mehrfach nach Frankreich geliefert wurde.

 

 

So richtig "heiß" wird man auf der Kulturinsel Einsiedel im Faulenzum beim Bad im "Kannibalenkessel". Die Kannibalenkessel sind in ganz neuem Lichterglanz und mit einer tollen Ausleuchtung, mit angenehm wechselnden, warmen Lichttönen und ganz neu ausgeleuchteten Baumstegen versehen worden. Wem das nicht genügt, dem stehen die Türen zum turisedischen Herd des Kannibalen, das Saunum offen!

 

 

 

Auch während der "Zeit der Gemütlichkeit" kann auf der Kulturinsel Einsiedel in kuschliger Höhe übernachtet werden. Fünf BaumHaäuschen stehen Euch in dieser Zeit zur Verfügung. Mehr Infos und die Angebote findet Ihr hier!

Wintertiergarten

Die Tiere der Kulturinsel machen „Winterurlaub“! Hierzu haben wir im frei zugänglichen Bereich entsprechende Umbauten vorgenommen. Zu sehen und zu füttern sind Lama, Esel und Pony Pedro, dazu noch zum Streicheln: Minischweine, Meerschweine, Kaninchen, Ziegen, Vierhornschafe und unsere berühmten „Turehser“ (Die Rückzüchtung des gemeinsamen Stammvaters von Reh und Hase).

 

 

Hier entstehtwährend der Saison 2017 eine neue 4ha große Parklandschaft. Die beiden hauptamtlichen Turisede-Forscher Jurusch Gorlik und N.A. Ratow sind hauptverantwortlich für die neusten Errungenschaften und Schirmherren des neuen riesigen Kulturinsel-Projektes.







News